Business-Coaching

In Gruppen-Coachings und Teamworkshops im Business-Kontext begleite ich Dich und Dein Team in Veränderungsprozessen und stärke gemeinsam mit Euch Eure individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten im Team, damit Ihr herausfordernde Situationen bewusster und effizienter bewältigt. Zudem helfe ich Euch, besser mit Kommunikationsschwierigkeiten im Team und mit Kunden umzugehen.

Durch jahrelange Erfahrungen im Coaching zeige ich Euch konkrete Ansätze auf und gebe Euch praxisnahe Impulse.

"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen."

Business-
Coaching
für Teams

Du möchtest...

Teambuilding

… die Zusammenarbeit zwischen Dir und Deinem Team optimieren?

… die Kommunikation und das Wir-Gefühl innerhalb Deines Teams stärken?

… mehr Motivation und weniger destruktive Konflikte spüren?

… den interdisziplinären Austausch und das Miteinander zwischen Deinem Team fördern?

Change Management

… gemeinsam mit dem Team wichtige Veränderungen und Herausforderungen angehen und meistern?

Als Coach begleite ich Dein Team methodisch, zielgerichtet, fundiert und mit effektiven Impulsen, die auf Dein Team abgestimmt sind und gebe Tipps und Ideen, wie man diese im Alltag integrieren kann.

Neben der zuvor vereinbarten inhaltlichen Zielstellung steht für mich dabei der Mensch und der Zusammenhalt des Teams im Zentrum unserer Arbeit.

Doch was hast Du und Dein Team davon?

Potentialfindung und -Stärkung

Abseits des normalen beruflichen Umfeldes können die aktuelle Teamsituation, Erfolgsfaktoren und Verbesserungsansätze besser reflektiert und identifiziert werden.

Mehr Klarheit, Verständnis und Leistungsfähigkeit sind Resultate, die eine positive und dauerhafte Handlungsfähigkeit Deines Teams im Sinne der Ziele Deiner Organisation sicherstellen.

Nicht zuletzt trägt ein gemeinsames Team-Coaching-Event der eigenen und der „Teamgesundheit“ in besonderem Maße Rechnung.

So individuell wie Dein Team und Eure Situation, so individuell ist auch mein Team-Coaching.

Melde Dich bei mir und ich entwickle im Austausch mit Dir ein passgenaues Angebot für Euch.

"In den Bergen erfahren wir jene beruhigende Einheit, die dann besteht, wenn alle Gefühle und Gedanken zueinander finden."

Business-Einzel-Coaching

Für Führungskräfte

Führungskräftetraining

Du möchtest Dein persönliches (Führungs-)Profil schärfen, indem Du Dich, Deine persönlichen Werte und Ziele noch besser verstehst und Dein Handeln danach ausrichtest?

Du wünschst Dir Unterstützung bei einer wichtigen Entscheidung?

Konfliktmanagement

Du fühlst Dich unsicher in herausfordernden Situationen, wie z.B. im Umgang mit Kunden, bei Kündigungen oder Konflikten?

Du wünschst Dir hier mehr Gelassenheit und Souveränität?

Potentialstärkung

Du hast eine neue berufliche Rolle und möchtest es von Anfang an „richtig anpacken“?

Du wünschst Dir einfache Tools und Tipps für eine noch bessere Führungsarbeit?

Du bist genervt, weil Deine Veränderungsimpulse kein Gehör finden oder ständig auf Widerstand stoßen?

Du wünschst Dir einen Weg, wie Du andere für Deine Ideen gewinnst?

Ressourcentraining

Dir fehlt oft die Energie, um Deine Arbeit zu erledigen? Du wünschst Dir mehr Sinn in Deinem täglichen Tun?

Falls Du eine Frage mit „Ja“ für Dich beantworten kannst, dann bist Du genau richtig bei mir.

So individuell wie Du und Deine Situation, so individuell ist auch mein Business-Coaching.

Melde Dich bei mir und ich entwickle im Austausch mit Dir ein passgenaues Angebot für Dich.

In diesem Einzelcoaching ...

… erweiterst Du nicht nur Deine Führungskompetenzen, sondern findest auch Klarheit hinsichtlich Deines persönlichen Leitungsprofils sowie Deiner individuellen Ziele.

… setze ich neue Impulse für moderne mitarbeiterorientierte Führungsarbeit, mit vielen praktischen Beispielen aus dem Vertrieb.

… nutze ich gezielte ausgewählte Coaching- und Trainingsinterventionen, um Dich in Dein volles (Führungs-)Potenzial zu bringen.

… lernst Du wertvolles psychologisches Hintergrundwissen über die ungeschriebenen Gesetze und Dynamiken in Teams und Organisationen.

… füllst Du Deine Toolbox mit Techniken und Methoden zu den Themen Mitarbeitermotivation, gehirngerechte Kommunikation, Umgang mit Unterschieden, Widerständen und Herausforderungen, persönliches Zustandsmanagement und Self-Care, u.v.m.